Project Description

Dear Mr. Wonderful
Dear Mr. Wonderful

Filmtitel: Dear Mr. Wonderfull
Kunde: Filmwerte GmbH
Regie: Peter Lilienthal
Kamera: Michael Ballhaus
Erscheinungsjahr: 1982
Bearbeitungsjahr: 2013
Quellmaterial: 35mm Neg BlowUp von 16mm
Arbeiten: Grading, Mastering, Filmrestaurierung, Sound, Spirit DataCine

Inhalt:
Ruby Dennis, gespielt von Hollywood-Star Joe Pesci, hält sich in New York als Barsänger und Besitzer einer schäbigen Bowling-Bahn namens “Ruby′s Palace” über Wasser. Trotz aller Rückschläge glaubt er fest daran, noch einmal das ganz große Geschäft zu landen und zu Geld zu kommen. Immobilienspekulanten, die seine Bowlingbahn abreißen und als Baugrund nutzen wollen, machen seine Träume jedoch zunichte – am Ende steht Ruby ohne alles da. Trotzdem denkt er nicht daran, seine Ziele und Träume aufzugeben. [filmportal.de]